Firmenchronik

Die Firma Langlitz Bau existiert seit der Eintragung in die Handwerksrolle 1946 durch den Firmengründer Heinrich Langlitz. Bereits 1946 begann dieser mit dem Wiederaufbau von Kriegsschäden.

Weiterentwickelt in den Jahren 1964 bis 1991 durch Alfred Langlitz.

Seit 1992 unter der derzeitigen Geschäftsführung von Richard und Udo Langlitz , Firmentradition in der 3. Generation seit über 60 Jahren. Seit 2013 Aufbau der 4. Generation durch Einstieg von Christina Langlitz in das Unternehmen.

Die Geschäftsführer Udo und Richard Langlitz erwarben 1996 im Gewerbegebiet Wöllstadt ein Grundstück auf dem zuerst eine neue Lagerhalle und ein moderner Bauhof entstanden.

Im Jahr 1999 wurde anschliessend ein modernes Gewerbegebäude errichtet in dem auch das Büro von Langlitz Bau untergebracht ist.

Seit Herbst 2020 haben wir eine eigene Facebook Seite. Jede Woche neue Posts, Bau Tipps und Bilder. Schauen Sie doch mal vorbei!

75 Jahre Langlitz Bau. Am 24.07.2021 feiern wir unser Betriebsjubiläum